SV Blau-Weiß Günthersdorf e.V.

Neuzugang #2

Erik Spahn, 16.08.2019

Neuzugang #2

Beim zweiten Neuzugang freuen wir uns ganz besonders, eine kleine Familienzusammenführung betrieben zu haben. Auch wenn es beim Namen noch nicht gleich auffällt. Mit Alexander Friedrich wechselt der "Kleine" aber doch ein paar Zentimeter größere Bruder von Martin Kubisch an den Kanal. Alex durchlief zuvor die Nachwuchsmannschaften des VfB IMO Merseburg und war zuletzt ein Teil des Regionalligakaders der A-Jugend. Zudem schnupperte er bereits erste Herrenluft in der Verbandsliga und wurde in den Spielen gegen Fortuna Magdeburg und Union Schönebeck jeweils eingewechselt. Nun spielt er seine erste reine Herrensaison für unsere Blau-Weißen. Der 19jährige fühlt sich sowohl im Defensiven Mittelfeld als auch auf den Außenbahnen wohl und ist damit flexibel einsetzbar. In der Vorbereitung zeigte der kleine Wirbelwind bereits, dass er eine Bereicherung für unser Spiel sein kann. Und auch wenn es in den Testspielen leider noch nicht so oft vorkam. Mit zwei "Frieda's" auf dem Platz kann eigentlich gar nix mehr schief gehen 😉 Herzlich Willkommen Alex! 




... lade Modul ...
SV Blau-Weiß Günthersdorf auf FuPa